Unser Team – Yoga und Integrale Massage in Düsseldorf

Kaivalya
ist Gründerin von devi mata. Seit über 20 Jahren praktiziere ich Yoga, bin ausgebildete Hatha-Yogalehrende, BDY/EYU u. GGF u. Internationales Sivananda Yoga Vedanta Zentrum, TTC, zertifizierte Hormon-Yoga-Lehrende n. Dinah Rodrigues und biete außerdem Atem- und Bewusstseinsschulung nach Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe * an. Mit Yoga nach Iyengar und einer Yogatherapeutischen Grundlage ** achte ich auf eine gute detaillierte Körperausrichtung als Grundlage für weitere Yogapraxis.
Mein Anliegen ist Menschen zur Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung zu begleiten und in ihrem Wandlungsprozess zu unterstützen. Den Yoga auf der Matte üben, um ihn in den Alltag zu integrieren.
*Pranayama & Meditations Ausbildung bei Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe, (Arzt und Yogatherapeut, ad. Direktor Kaivalyadhama Yoga Institut/Mumbai, Indien)
**Zertifizierte Yogatherapie-Module bei Dr. Günter Niesen, Ganesh Mohan. Iyengar Yoga bei Rosalia Wagner.
Weiterbildungen in verschiedenen Yogastilen, in Psychotherapie, Psychologie, Yoga-Philosophie, Verhaltenswissenschaften u. Bereichen der Medizin.
devi mata - Kaivalya
.
Susanne
ist Gründerin von devi mata. Seit fast 20 Jahren gebe ich ganzheitliche Massagen. In den USA, Zentralamerika und Europa habe ich Methoden der energetischen Körperarbeit und verschiedene Massagetechniken wie Shiatsu, Akupressur und Feldenkrais erlernt und im Laufe der Praxis meinen eigenen Massagestil der Integralen Massage entwickelt.
Am meisten hat mich während meiner beruflichen Laufbahn immer die eigene Kraft der Selbstheilung interessiert und was es braucht, um sie zu aktivieren. So habe ich viel in diesem Sinne geforscht und mich intensiv mit Meditation, den inneren Prinzipien des Heilwerdens und Bewusstseinsarbeit beschäftigt. Zu meinen Lehrern zähle ich meine langjährige Mentorin Beate Holtorf, die mich auf meinem eigenen Weg der emotionalen Heilung begleitet hat; Rosalyn Bruyere, die mir gezeigt hat, wie ich mit Lebensenergie in sehr irdischer und in spiritueller Weise umgehen kann; und schließlich all die Menschen, mit denen ich bis jetzt arbeiten durfte.
devi mata - Susanne
.
Véronique
Yogalehrerin im In- und Ausland, BDY/ EYU Ausbildung, die sowohl philosophische, psychologische, anatomische als auch didaktische Aspekte und Methoden verschiedener Yogatraditionen beinhaltet. Staatlich geprüfte Skilehrerin, Tanzpädagogin. Ich liebe es, Menschen zu unterstützen und Yoga erfahrbar zu machen und durch Yoga mehr Entspannung, Freude und Zufriedenheit in den Alltag zu integrieren.Ich unterrichte besonders gerne bei devi mata, und wenn es in diesem Kontext heißt, der Weg ist das Ziel, dann ist hier in dieser kleinen Yoga-Oase die beste Voraussetzung für mich gegeben, Yoga zu unterrichten.Bei devi mata sind wir kleine Gruppen von 6 – 9 Schülern, um jeden Einzelnen bei Bedarf korrigieren zu können. Ich lade Sie ein, im Kursplan nach meinen fortlaufenden Kurse zu schauen.
Kontaktieren Sie mich unter yogaveronique.wordpress.com
devi mata - Veronique