Unser Team – Yoga & Integrale Massage in Düsseldorf

Kaivalya
ist Gründerin und Inhaberin von devi mata, Standort der Yogaschule in der Moltkestr. 101. Seit über 25 Jahren praktiziere ich Yoga, bin ausgebildete Hatha-Yoga-Lehrende, BDY/EYU u. GGF u. Internationales Sivananda Yoga Vedanta Zentrum, TTC, zertifizierte Hormon-Yoga-Lehrende n. Dinah Rodrigues und biete außerdem Atem- und Bewusstseinsschulung nach Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe * an. Mit Yoga nach Iyengar und einer Yogatherapeutischen Grundlage ** achte ich auf eine gute detaillierte Körperausrichtung als Grundlage für weitere Yogapraxis.
Mein Anliegen ist Menschen zur Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung zu begleiten und in ihrem Wandlungsprozess zu unterstützen. Den Yoga auf der Matte üben, um ihn in den Alltag zu integrieren.
*Pranayama & Meditations Ausbildung bei Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe, (Arzt und Yogatherapeut, ad. Direktor Kaivalyadhama Yoga Institut/Mumbai, Indien)
**Zertifizierte Yogatherapie-Module bei Dr. Günter Niesen, Ganesh Mohan. Iyengar Yoga bei Rosalia Wagner.
Weiterbildungen in verschiedenen Yogastilen, in Psychotherapie, Psychologie, Yoga-Philosophie, Verhaltenswissenschaften u. Bereichen der Medizin.

Kaivalya Sabine Klos - Yoga

Susanne
ist Gründerin von devi mata, Standort der Praxis in der Blücherstr. 63. Seit fast 20 Jahren gebe ich ganzheitliche Massagen. In den USA, Zentralamerika und Europa habe ich Methoden der energetischen Körperarbeit und verschiedene Massagetechniken wie Shiatsu, Akupressur und Feldenkrais erlernt und im Laufe der Praxis meinen eigenen Massagestil der Integralen Massage entwickelt.Am meisten hat mich während meiner beruflichen Laufbahn immer die eigene Kraft der Selbstheilung interessiert und was es braucht, um sie zu aktivieren. So habe ich viel in diesem Sinne geforscht und mich intensiv mit Meditation, den inneren Prinzipien des Heilwerdens und Bewusstseinsarbeit beschäftigt.Zu meinen Lehrern zähle ich meine langjährige Mentorin Beate Holtorf, die mich auf meinem eigenen Weg der emotionalen Heilung begleitet hat; Rosalyn Bruyere, die mir gezeigt hat, wie ich mit Lebensenergie in sehr irdischer und in spiritueller Weise umgehen kann; und schließlich all die Menschen, mit denen ich bis jetzt arbeiten durfte.

 

Véronique Verlomme-Fried
Yogalehrerin im In- und Ausland, BDY/ EYU Ausbildung, die sowohl philosophische, psychologische, anatomische als auch didaktische Aspekte und Methoden verschiedener Yogatraditionen beinhaltet. Staatlich geprüfte Skilehrerin, Tanzpädagogin. Ich liebe es, Menschen zu unterstützen und Yoga erfahrbar zu machen und durch Yoga mehr Entspannung, Freude und Zufriedenheit in den Alltag zu integrieren.Ich unterrichte besonders gerne bei devi mata, und wenn es in diesem Kontext heißt, der Weg ist das Ziel, dann ist hier in dieser kleinen Yoga-Oase die beste Voraussetzung für mich gegeben, Yoga zu unterrichten. Bei devi mata sind wir kleine Gruppen von 6 – 9 Schülern, um jeden Einzelnen bei Bedarf korrigieren zu können. Ich lade Sie ein, im Kursplan nach meinen fortlaufenden Kurse zu schauen.

devi mata - Veronique

 

Antonella Falchi
Yogalehrerin BDY, EYU. Ich bin Italienerin und lebe seit 15 Jahren in Deutschland. Ich studierte Fremdsprachen und Literatur an der Universität von Rom und praktiziere Yoga seit über 20 Jahren. Die Yogalehrausbildung habe ich im Yogaforum Düsseldorf absolviert. Ich beschäftige mich mit Meditation, Achtsamkeitsmeditation in der Tradition von Thich Nhat Hanh und östlicher und westlicher Weisheit. Yoga bedeutet für mich Lebendigkeit in der Stille, Freude und Wachheit. Was mir am Herzen liegt, ist die Erfahrung zu vermitteln, dass das Spüren und Erleben in der Yogastunde im täglichen Leben integriert werden kann.
Bei devi mata praktizieren wir in kleinen Gruppen āsana (Haltungen), flow-Übungen (vom- Atem-geführte fließende Bewegungen), prānāyama (Energielenkung). Verschiedene Elemente aus unterschiedlichen Yoga-Traditionen fließen in den Unterricht ein.
Ich freue mich auf euch. Namaste.

 

Judith Dicks
Vor vielen Jahren fand ich durch ‚Zufall‘ zum Yoga. Seither ist mein Leben davon geprägt.
Mit meiner Yoga-Praxis möchte ich Sie in die Stille, in eine Entspannung führen, die Sie Ihren Alltag in einer anderen Sichtweise erleben lässt.
Dazu üben wir dynamische und statische Asanas und tauchen ein in Atemtechniken, Atemlenkungen und Meditation.

 

 

Ina Diemer
Kurz vor fünfzig bin ich zum Yoga gekommen und habe viel gefunden. Seit vielen Jahren ist die Bildhauerei mein Thema. Und jetzt als Yogalehrende nach BDY/EYU, unterrichte ich mit großer Freude Yoga mit Fokus auf Anatomie, Energie und Sorgfalt beim Üben. Im Kurs Yoga kraftvoll.
Aus der starken Mitte heraus lassen wir Wärme und kontrollierte Haltungen entstehen. Der Körper wird intensiv angesprochen. Wir üben, ‚stabil und durchlässig’ zu sein (Patanjali). Im sorgfältigen Tun verbessert sich Geschmeidigkeit und Gleichgewicht. Dabei vitalisieren wir den Körper und entspannen ihn – sind ganz im Einklang mit dem Atem bei wachem Geist. Auf der Basis von Hatha-Yoga.

 

 

Tessa von Spee
„In meinem früheren Leben“ war ich Architektin. Bin mit der Statik/Stabilität vertraut… Zum Glück begegnete mir vor vielen Jahren Yoga und seit 2022 bin ich zertifizierte Yogalehrerin BDY/EUY mit Freude an Anatomie, Pranayama und Meditation. Der Yogaweg ist für mich eine wunderbare Reise mannigfaltigster Erfahrungen und im turbulenten Alltag „der Fels in der Brandung“. „Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft“ H.J. Eckstein. Yoga führt uns zur inneren Ruhe & Gelassenheit. Wir werden uns im Rückzug der Sinne üben und dabei alles wahrnehmen. So kommen wir vom Tun zum Sein. Hatha Yoga – stabil und angenehm in der Haltung, energetischer Flow, sanftes Yin Yoga… alles im ruhigen Fluß unseres Atems. Yoga sanft 1 Dienstag 10:00.

Shalini Tripathi

is Canadian-Indian and has been teaching वाईoga Therapy for over 20 years. She comes from a traditional Indian background and is certified in Hatha yoga therapy by Swami Vivekananda yoga university in India. She went on teaching yoga therapy in Montreal, Canada. Her teaching is focused on gross body to subtle body. All elements/ aspects of yoga are combined together to create physical as well as mental awareness.

Shalini takes pride of her Indian heritage as well as being a Canadian. She has done her undergraduate in Southeast Asian studies through which she has gained additional and deeper knowledge of many Indian philosophies, rituals and traditions of India.
Her journey to teach yoga started with her own healing through her yoga practice. She surrenders to her practice. Come with an open heart and with an open mind to experience “self”. ॐ


Claudia Müller
Claudia Müller wird ab dem 13. Januar 2020 bei devi mata unterrichten. Sie absolvierte ihre Ausbildung bei Rita Keller, Kölner B.K.S. Iyengar Zentrum wo sie auch  ihren Abschluss der zertifizierten B.K.S. Iyengar Yogalehrenden erwarb. Bereits seit mehreren Jahre unterrichtet sie nach intensiver langen Yogaerfahrung. Ihr Unterricht ist lebendig, präzise und einfühlsam. Sie hat das Vermögen, Freude in die Stunde zu zaubern und mit Leichtigkeit jeden in detailgenaue Positionen zu führen.